Cool-Terra Kälte- und Klimatechnik GmbH, Ignaz-Köck-Straße 3, 1210 Wien
+43 1 / 585 63 12 - 0

Über uns

Firmengeschichte

2002
Die Fa. COOL-TERRA Kälte- und Klimatechnik GmbH wird gegründet. Anfangs nur vom Eigentümer und Geschäftsführer Christian Gombkötö am Markt vertreten, wurden Aufträge durch Bereitstellung von Fremdpersonal abgewickelt.
2003
Auf Grund von starker, positiver Kundenresonanz war es bald unumgänglich, eigenes Personal aufzunehmen.
Seit Beginn haben namhafte Hersteller von Klimaprodukten Vertrauen zur Mannschaft von Cool-Terra gezeigt, sodass eine breite Produktpalette von Splitgeräten, Fan Coils und Klimaschränken sowie Kältemaschinen und Rückkühler abgedeckt werden konnte.
2004 Übersiedelung auf den derzeitigen Standort in 1050 Wien mit großem Lager und Werkstatt. Der Erfolg zeigte seine Wirkung dahin gehend, daß Cool-Terra die Generalvertretung von Uniflair Europe in Österreich übernahm. Doch vielmehr als nur das Abdecken des Marktes mit Standardprodukten, stand das Motto “Kompetenz zeigt sich durch Innovation und Flexibilität” im Vordergrund. Wir bieten Lösungen an, die auf alle Anforderungen des Marktes entwickelt und zugeschnitten sind.
2012 Umzug in unseren aktuellen Standort, die Ignaz-Köck-Strasse 3 in 1210 Wien. Größere Lagermöglichkeiten, Schulungs- und Schauräume sowie ausreichend Platz für Kunden- als auch Lieferantenbesuche haben den Ausschlag für unser neues Büro gegeben.
 Bis dato hat die Nachfrage von Sonderlösungen bzw. die permante Produktweiterentwicklung (z. B. Turbocorverdichter, etc.) viele Partnerschaften von namhaften Kältemaschinenerzeugern mit sich gebracht. Wir konnten dadurch unser Produktportfolio auf Gewerbeanlagen, Kühlräume und Kältemaschinen bis 4 MW erweitern. Somit ist eine optimale Betreuung unserer Kunden auf höchstem Niveau sichergestellt.
Heute sind bis zu 20 Personen in der Cool-Terra GmbH tätig.